close

Konzert

Kerstin Ott und Linda Hesse

Konzert

EVENT DATE

14 Okt 2017

START

20:00 UHR

TICKET

FROM 36.90

DOORS OPEN

19:00 UHR

DESCRIPTION

Die Uelzener Ferienwelt präsentiert in der Jabelmannhalle/Uelzen das Konzert mit Kerstin Ott und Linda Hesse

Kerstin Ott

„Herzbewohner“

Die norddeutsche Sängerin, Songschreiberin und Musikerin ist authentisch, unverstellt, ungeschminkt. Die 34-Jährige kommt aus dem zwischen Hamburg und Husum gelegenen Städtchen Heide. Ihr Top 2-Megahit „Die immer lacht“ zählt mittlerweile zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Songs des Jahres 2016 und wurde kürzlich mit dem Platin-Award ausgezeichnet. Auch die im vergangenen August releaste Nachfolgesingle „Scheissmelodie“ avancierte schnell zum Sommerhit und konnte seither mehr als 14 Millionen Video-Views generieren. Mit „Herzbewohner“ legt Kerstin Ott nun ihr lange erwartetes Debütalbum vor!

Vor gut 15 Jahren komponierte Kerstin Ott im stillen Kämmerlein die Akustikfassung ihrer Durchbruchssingle „Die immer lacht“ für ihre Freundin, die eine Bekannte kurze Zeit später ohne ihr Wissen auf YouTube postete. 2015 erkannte das deutsche Produzententeam Stereoact das enorme Hit-Potenzial des Liedes und veröffentlichte eine tanzbare House-Version, die die in Berlin geborene Sängerin Ende letzten Jahres buchstäblich über Nacht an die Spitze der Singlecharts katapultierte. Mit ihrem sofort ins Ohr gehenden Mix aus modernem Dance-Pop und deutschsprachigem Schlager kämpfte sie sich bis auf den 2. Platz der Hitparade und hielt sich in der Folgezeit ganze 25 Wochen in den Top 10. Bisher konnte der für über 785.000 verkaufte Einheiten mit Zweifach-Gold und einer Platin-Schallplatte ausgezeichnete Smashhit über 72 Millionen Views auf YouTube generieren. Auch ihre zweite Single, der Anfang August releaste Track „Scheissmelodie“, spiegelt die ganz eigene norddeutsche Mentalität wider, die an der rauen Nordseeküste bisweilen herrscht. Ursprünglich, spröde und doch irgendwie faszinierend – so wie auch Kerstins markante Stimme, mit der sie kürzlich noch beim Bad Segeberger Sommer Open Air, beim FFH Festival mehr als 25.000 Besuchern, beim Saison-Opening des berüchtigten Mega-Park auf Mallorca sowie beim MDR Sommerfestival in Dresden das Publikum und TV-Zuschauer gleichermaßen begeisterte. Nach gefeierten Auftritten in Deutschland, Italien, Spanien, Österreich und der Schweiz macht Kerstin Ott nun den nächsten Schritt in ihrer Karriere.

Auf ihrem Debütalbum „Herzbewohner“ verbindet Kerstin Ott eingängige Melodic/ Deep House-Sounds und treibende Club-Beats mit einer entspannten Akustikgitarre und ihren ungewöhnlichen deutschsprachigen Vocals zu einer völlig eigenständigen und neuen Stilrichtung zwischen Pop, Dance, Folk und Schlager.

 

Linda Hesse

„SEI EIN SONNENKIND DEIN GANZES LEBEN

NUR WER SONNE HAT, KANN SONNE GEBEN“

Von dieser inneren Sonne hat Linda Hesse eine Menge positiver Energie in die Songs ihres neuen Albums „SONNENKIND“ gesteckt. Ihre Botschaft kommt bei Fans und Medien blendend an. Pünktlich zum Vorverkaufsstart am 27. Mai 2016 ging die aktuelle Single - Auskopplung „Noch immer so wie immer“ im Radio

auf Platz Eins der Radio - Airplay Charts Deutschland Konservativ Pop! Ein unglaublicher Erfolg für Linda – sie feiert damit ihre fünfte Nummer Eins im Deutschen Radio seit ihrer ersten Hit-Single „Ich bin ja kein Mann“ aus dem Jahr 2012.

Mit ihrem neuen Album „SONNENKIND“ gelingt ihr in der KW 28 aus dem Stand der Einstieg in die Top 15 der Offiziellen Deutschen Album Charts (GfK). In den Offiziellen Deutschen Schlagercharts läuft es noch besser. Hier geht das Album direkt auf Platz 2. Für Linda Hesse ist das ein Mega-Erfolg, hat sie sich doch erst vor ein paar Monaten vom „Rundum-Sorglos-Paket“ der großen und mächtigen Unterhaltungskonzerne losgesagt, mit ihren besten Freunden in Berlin eine kleine unabhängige Plattenfirma gegründet und ihr drittes Album nach dem Motto „Selbst ist die Frau“ in Deutschland veröffentlicht.

Für Linda Hesse, geboren und aufgewachsen in Halberstadt /Sachsen-Anhalt, ist „SONNENKIND“ bereits das dritte Studio-Album. In den letzten drei Jahren hat sie zwei sehr erfolgreiche Alben veröffentlicht, den Publikumspreis „GOLDENE HENNE“ gewonnen, mehrere Radio-Awards abgeräumt und eine neue Herzensaufgabe übernommen, nämlich als Botschafterin der Kampagne „Mit aller Kraft gegen den Krebs“ für die Deutsche Krebshilfe.

GET TICKETS