close

DIE FÜNFTE DIMENSION

Daniel WIRTZ

DIE FÜNFTE DIMENSION

EVENT DATE

25 Nov 2018

START

20:00 UHR

TICKET

FROM 37.20

DOORS OPEN

18:30 UHR

DESCRIPTION

Leider mußte wegen des Feiertages "Totensonntag" am 25.11.2018 das Konzert von Daniel Wirtz auf den 26.11.2018 verschoben werden. Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Wir entschuldigen uns für diesen Umstand.

Noch Tickets erhältlich - an allen bekannten VVK-Stellen.

 

Support wird sein "Deine Cousine"

Es bleibt ja in der Familie

Deine Cousine ist nicht irgendwer. Sie ist deine beste Freundin, deine größte Feindin und deine Geliebte in einem. Du möchtest mit ihr Pferde stehlen, auf den Dächern dieser Stadt tanzen, sich dabei den Kiez von oben anschauen und auf ihn runter spucken. Deine Cousine geht dahin wo es wehtut und kuschelt sich dann wieder ganz geschmeidig an deine Schulter.

„Mein Wille mein Kopf, mein Weg.“ Eine Zeile aus „Kiez oder Kinder“ und eine Kampfansage, die klar macht, dass Deine Cousine keine Kompromisse eingeht, sondern gerade heraus ihrer Linie folgt. Mit Champagner in den Adern und Dreck in der Stimme erzählt sie Geschichten über Menschen die man nie kennenlernen durfte, über Süchte, Prostituierte die sich nicht unterkriegen lassen, Stalker, beste Freunde und über die schönen und grausamen Seiten unserer Gesellschaft. Sie redet über die letzte Partynacht mit genau so starker Intensität wie über gesellschaftskritische Themen. Ihre Songs sprühen vor Energie um im nächsten Moment vollkommen in sich zusammenbrechen zu können.

Deine Cousine stellt dich vor die Wahl. Du kannst sie hassen oder lieben. Ein dazwischen gibt es nicht. Deshalb entschied Deine Cousine sich auch, nach einer Lehre als Maschinenschlosserin, das bürgerliche Leben an den Nagel zu hängen und sich von Kopf bis Fuß auf ehrliche Musik mit deutschen Texten zu konzentrieren. Aufgewachsen am Jadebusen, fühlt sich die heutige Wahlhamburgerin eine handbreit vom Wasser entfernt am wohlsten.

Frech, authentisch, und immer am Puls der Aufmerksamkeit. Die Haute Cousine der Rockrepublik. So war es nur eine Frage der Zeit bis auch der Vater der Rockmusik Udo Lindenberg 2014 auf sie aufmerksam wurde, den sie seitdem ihren Mentor nennt und den sie auch schon des Öfteren als Vorband oder auch mal als Backingsängerin begleiten durfte. Man darf gespannt sein was als nächstes passiert.

GET TICKETS